Lösen Sie diese verwirrenden Namensprobleme und erstellen Sie Ihren Stammbaum

August 27, 2018

Wenn du dich entscheidest, deine Abstammung zu finden und deinen Stammbaum zu bauen, wirst du auf zahlreiche Herausforderungen stoßen. Jedes Mal, wenn Sie in die Vergangenheit graben und durch handschriftliche und schlecht katalogisiert Dokumente sortieren müssen, werden Sie einige Probleme haben. Nehmen wir jedoch an, Dass Sie einige Dokumente gefunden haben und Ihre Vorfahren dort sein sollten - aber Sie können sie immer noch nicht finden. An diesem Punkt, eines der ersten Dinge, die Sie tun sollten, ist, für Variationen in der Schreibweise der Namen und sogar Variationen in den Namen selbst zu suchen.


Hier sind einige Beispiele aus dem wirklichen Leben, mit denen ich mich auseinandersetzen musste, um meine Abstammung zu finden. Einer der Nachnamen meines Urgroßvaters war "Caerbert". Ich fand diesen Namen in verschiedenen Dokumenten geschrieben als, "Corbett" und "Caarbert". Ich fand die Dokumente, indem ich seinen Geburtstag und seinen Vornamen benutzte, was zufällig in den oben genannten Dokumenten korrekt war.

Eine andere Familie hatte den Nachnamen "Harrison" und egal, wo ich hinschaute, konnte ich ihre Passage nach Amerika nicht finden. Ich wusste, dass der Mann seine Frau und seine Kinder mitgebracht hatte, basierend auf anderen Dokumenten, die ich auf ihm gefunden hatte. Ich suchte und suchte und fand ihn schließlich unter dem Namen "Harris". Ich durchsuchte die Passagierdokumente für sein Alter und "Harris *"". Das Sternchen in einer Suchmaschine gibt dir eine Wild Card, also bekam ich jeden Nachnamen, der mit Harris begann - einschließlich Harris selbst - und so fand ich sie. Aus irgendeinem Grund hatten sie auch Variationen der Vornamen des Ehepaares auf dem Schiff Manifest verwendet. Es scheint, dass sie versuchten, versteckt zu bleiben, bis sie aus dem Land waren, denn als sie hier ankamen, gingen sie zu ihren eigentlichen Namen zurück. Ich bestätigte, dass sie es waren, indem sie die Kindernamen benutzten, die alle korrekt waren und auch die Daten und Geburtsorte aller sachlich waren.

Eine andere Sache, auf die Sie stoßen können, wenn Sie versuchen, Ihren Stammbaum zu bauen, ist, dass die Person, die Sie suchen, ihren Namen "Amerikanisiert" haben kann. Nun, wenn Sie ein hartnäckiger Kuss sind, wie ich bin, dann gibt es ein paar Dinge, die Sie tun können. Beginnen Sie, Vermutungen darüber zu machen, welche Namen sie hätten wählen können, und gehen Sie davon ab. Ich bin sogar auf verschiedene Übersetzungs-Websites gegangen und habe den Namen der Person aus ihrer Sprache ins Englische übersetzt - wie aus dem Russischen ins Englische. Wenn Sie haben, dass der Name wahrscheinlich war, Yelizaveta, dann wird ihr englischer Name Elizabeth. Dann können Sie ihr Geburtsdatum, ihren Geburtsort, wahrscheinliche Reisedaten und alle anderen Fakten, die Sie haben, um die Suche einzugrenzen, verwenden.

Ich benutze immer einen ungewöhnlichen Vornamen, denn wenn Sie mit diesem Namen suchen, werden Sie die wenigsten Auswahlmöglichkeiten erhalten, um zu sortieren. Wenn also Ihr Vorfahre einen gewöhnlichen Vornamen hat oder jemand in seiner Nähe einen hat, verwenden Sie ihn, um mit ihm zu suchen, und Sie werden Ihre Suche schnell eingrenzen.

Wenn du es mit Nachnamen zu tun hast, kann es ein wenig schwieriger sein und du musst wirklich deinen Ahnendetektivhut anziehen. Sie müssen manchmal härter arbeiten, mehr lesen und mehr forschung machen, um Ihren Mann zu finden, wie es mit Harrison oben getan wurde.

Setzen Sie diese Tipps zu verwenden und gehen Sie vor an und bauen Sie Ihren Stammbaum. Wenn Sie stecken bleiben und Sie nicht sicher sind, wie Sie vorgehen sollen, dann wenden Sie sich an und bitten Sie um Hilfe. Es gibt sicherlich viele Ahnendetektive, wie ich, und wir würden ihnen nur zu gerne helfen.

Ich habe Jahre als Ahnendetektiv gearbeitet und es ist etwas, das ich wirklich liebe. Ich habe vielen Menschen geholfen, ihre Stammbäume zu finden und zu verifizieren. Ich habe lebende Verwandte für Menschen gefunden, von denen sie nicht einmal wussten, dass sie existierten, und dann geholfen, sie zum ersten Mal zu treffen. Ich habe mehr Tipps und Anweisungen, wie Sie Ihre eigene Familiengeschichte Suche auf meiner Website erfolgreich zu tun. Ich stehe auch zur Verfügung, um für Sie zu recherchieren, wenn Sie das brauchen.

You Might Also Like

0 comments