Manchmal müssen Sie wirklich nach diesem Datensatz suchen

October 17, 2018

Familienforschung kann sehr lohnend sein, aber gleichzeitig kann sie auch sehr frustrierend sein, vor allem, wenn es darum geht, keine Aufzeichnungen zu finden. Das ist mir vor nicht allzu langer Zeit passiert und die Entdeckung endete als ein unglaublicher Fund.


Eliza Jane Kidd war die Schwester meines Urgroßvaters James Kidd. Beide wurden in Irland geboren und emigrierten in die USA Eliza und ihre Schwester Jane landete in Boston, beide waren verheiratet und schließlich in Western Wisconsin, wo sie den Rest ihrer Tage zusammen mit ihren Familien verbrachten. James kam später in die USA und ließ sich mit seiner Familie in der Nähe von Colfax nieder.

Mai 1857 heiratete Eliza Arthur Simpson in Blackstone, MA und zog im April 1868 nach Tainter Township in der Nähe von Colfax. Eliza verstarb am 13. Oktober 1911 und wurde alle auf dem Hill Grove Cemetery vor den Toren von Colfax beigesetzt. Fast die ganze Familie wurde schließlich auf dem Hill Grove Cemetery begraben. Ich konnte viele Informationen über Elizas Leben überprüfen, einschließlich ihres Grabsteins in Hill Grove. Ich konnte ihre Sterbeurkunde nie finden. Ich fand das immer seltsam, da ihr Nachruf darauf hindeutete, dass sie am Tainter Lake starb, der sich auch im westlichen Wisconsin befindet, wo Colfax liegt. Und sie starb innerhalb des Zeitrahmens, als Sterbeurkunden vom Staat Wisconsin verlangt wurden. Nach einer Anfrage beim Staat Wisconsin gab es keine Aufzeichnungen über ihren Tod.

Was ist also mit ihrer Sterbeurkunde passiert? Schließlich beantragte ich die Sterbeurkunde beim Dunn County Register of Deeds Office in der Grafschaftssitz von Menomonie. Ich dachte, es wäre einen Versuch wert, obwohl mein Denken war, wenn der Staat nicht die Aufzeichnung hatte, warum sollte der Landkreis es haben? Also füllte ich das Formular aus und schickte es ein. Etwa zwei Tage nach dem Versand meiner Anfrage erhielt ich einen Anruf vom Assistant Clerk für das Register of Deeds aus Dunn County. Sie erwähnte mir, dass sie dachte, sie fand Elizas Sterbeurkunde, aber der interessante Teil war "THERE WAS NO NAME ON THE DEATH CERTIFICATE!" Alle Informationen waren korrekt, einschließlich des Namens ihrer Eltern, der Geburts- und Sterbedaten. Es gab einfach keinen Namen auf dem Zertifikat. Der Sachbearbeiter informierte mich auch, dass ein Zettel an einem namenlosen Zertifikat aus einem ehemaligen Register der Urkunden von vor Jahren angebracht war. Diese Person gab an, dass dieses Zertifikat höchstwahrscheinlich das von Frau Eliza Simpson war, da sie sich an sie erinnerte.

Ich konnte nicht glauben, was ich hörte, und erst ein paar Tage später, als ich den Brief von Menomonie erhielt, sah ich die namenlose Sterbeurkunde. Ich stand dort für ein paar Minuten ungläubig, aber sicher genug war es die Sterbeurkunde meiner großen, großen, großen Tante. Was ich durch all das gelernt habe, ist aufgeschlossen zu sein, wenn ich nach Familienakten suche und niemals aufzugeben.

You Might Also Like

0 comments